Dieter Stiewi, Autor

Lesen oder lesen lassen

Spur des Engels

Der vierte Saliha Durmaz Krimi

Spur des Engels bei NOEL

Polizeipräsidium Offenbach am Main: Kommissarin Saliha Durmaz untersucht gerade einen Einbruch, als ihr Chef, Hauptkommissar Schulze, sie zu einer Geiselnahme in eine Offenbacher Schule schickt. Nachdem die Schüler bereits in die Weihnachtsferien geschickt wurden, hat ein Bewaffneter sich Zutritt zum Lehrerzimmer verschafft und hält dort mit einem Teil des Kollegiums eine eigenwillige Zeugniskonferenz ab. Mit Hilfe eines Schülers kommt die Kommissarin unerkannt ins Gebäude. Ist dieser Schüler an der Geiselnahme beteiligt? Und was hat es mit dem Engel auf sich, der ihn scheinbar willkürlich durch das leere Gebäude leitet?

NOEL-Verlag, Oberhausen/Oberbayern, ISBN 978-3-954930-86-9.

Der etwas andere Durmaz-Krimi. Es bleibt bei einem Toten - dem Hund - und wir halten uns vorwiegend in den leeren Räumlichkeiten einer fiktiven Offenbacher Schule auf. Natürlich könnte diese Schule in jeder deutschen Großstadt stehen. Cover: Gabriele Benz.